Lexikon






IH-901

IH steht für IL HWA. IH-901 ist ein Metabolit verschiedener Ginsenoside. Dieser entsteht natürlicherweise nach der Einnahme von Ginseng im Darm mithilfe der Darmbakterien. Es gelangt sofort ins Blut und von dort in Zellen. In Krebszellen soll es zur Apoptose führen und damit außerordentlich wirksam bei der Behandlung von Krebserkrankungen sein.

IL HWA ist es in jahrelanger Forschungsarbeit gelungen, die Bildung von IH-901 auf natürlichem Weg aus Ginseng auch außerhalb des Körpers durch Bakterien zu bewirken. So kann die Substanz konzentriert und bei Krebserkrankungen eingesetzt werden, ohne daß große Mengen von Ginseng verzehrt werden müssen.

Die Wirkung als alleinige oder adjuvante (zusätzliche) Therapie soll außerordentlich groß sein und praktisch nebenwirkungsfrei.

IH-901 ist bereits in vielen Ländern patentiert. Ob und wann es in Deutschland auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.

Eine gute Alternative zu IH-901 ist die Japanische Krebskur.


  • Lee, B. H., Planta med. 64 (6), 491 (1998)
  • Lee, B. H., Cancer Letters, 114, 39 (1999)
  • Lee, S. K., Advances in Ginseng Research 2006, 3
  • Saiki, I., Advances in Ginseng Research 2006, 15
IH-901
Strukturformel von IH-901
Ähnliche Begriffe