Über uns

Über das Naturheilkundelexikon

Das Naturheilkundelexikon ist vor mehr als dreißig Jahren als Buch von Heilpraktiker Harald Schicke entstanden Es wurde zwischenzeitlich immer weiter ergänzt, auch von anderen Autoren.

Was unterscheidet das Naturheilkundelexikon von anderen Angeboten?

Im Gegensatz zu Wikipedia & Co wird hier nicht die schulmedizinische Sicht präsentiert, sondern die authentisch naturheilkundliche, die es nicht erst seit 150 jahren gibt, wie die Schulmedizin, sondern seit die Menschheit existiert.

Geschichte des Naturheilkundelexikon

Das Naturheilkundelexikon erschien erstmals in Buchform 1985 im Sommer-Verlag. Später erfolgte der Vertrieb des Lexikons als Datenbankanwendung zum Selbsterweitern auf Diskette und später auf CD.

Für die Internetversion wurden die Inhalte mehrfach überarbeitet, aktualisiert und ergänzt.