Lexikon






Gluthathion

Die gesundheitsfördernden Eigenschaften der Aminosäuren sind in den letzten Jahren immer besser erforscht worden. Deshalb kann man diese jetzt auch gezielt bei spezifischen Beschwerden oder zur Vermeidung und Behebung von Mangelerscheinungen einsetzen.

Gluthation besteht aus drei dieser lebenswichtigen Aminosäuren: Glutaminsäure, Cystein und Glycin. Glutaminsäure ist ein wichtiger "Brennstoff" für unser Gehirn und fördert als Glutamin die Intelligenz. Nach Dr. Mindell wurde es erfolgreich bei der Behandlung von Senilität eingesetzt, aber auch bei Erschöpfungszuständen, Depressionen und Impotenz.

Cystein hilft bei der Entgiftung unseres Körpersystems, insbesondere von schädlichen Schwermetallen wie Blei, Cadmium, Kupfer und Quecksilber. Wir nehmen diese Stoffe heute im Übermaß durch die Atemluft, aber auch mit unserer Nahrung auf. Sie lagern sich dann in den Geweben und Organen, auch im Gehirn, an und können zu oft unerkannt bleibenden, ernsten Gesundheitsstörungen oder vorzeitiger Alterung führen. Gystein schützt dcn Körper auch vor anderen zerstörerischen Substanzen, die durch Rauchen und Trinken entstehen.

Glycin schließlich wird hauptsächlich eingesetzt, um bestimmte Formen der Übersäuerung des Blutes zu behandeln, die zu schlechtem Körper und Mundgeruch führen.

Gluthation Kapseln wirken vorzeitiger Alterung entgegen: sie fördern die Langlebigkeit, weil genügend Gluthation in den Zellen die zellzerstörenden freien Radikalen an sich bindet und dadurch unschädlich machen kann. Diese freien Radikalen gehören zu den Substanzen, die den Alterungsprozeß im Organismus beschleunigen. Ihre wirksame Abwehr ist deshalb das beste Mittel, den Alterungsprozeß zu verlangsamen.

Anwendungsgebiete und Wirkungen:

  • Entgiftung
  • Ausscheidung schädlicher
  • Schwermetalle
  • Bindung von freien Radikalen
  • Erschöpfung, Depressionen
Ähnliche Begriffe
  • Derzeit sind keine ähnlichen Begriffe vorhanden.
Zurück zur Liste