Lexikon






Derma-Color-Therapie

Die Bestrahlung der Haut mit Farblicht wurde schon in der Antike als Heilmittel eingesetzt, indem man mit Sonnenlicht durch eingefärbtes Glas die kranken Körperpartien bestrahlte, bzw. den Körper mit Farbe anpinselte. Diese Heilverfahren waren sehr wirksam, aber auch sehr zeitaufwendig, so daß sie im Laufe der Zeit in Vergessenheit gerieten. Erst lange nach der Erfindung des elektrischen Lichtes erinnerte man sich wieder an diese Heilmittel, aber erst jetzt, durch die Entwicklung der Kaltlicht-Hochleistungslichtquellen mit hoher Eindringtiefe und dem praktischen flexiblen Glasfaserlichtleiter, kann man diese Therapie als ein zeitgemäßes Naturheilverfahren variabler und effektiver in der Praxis einsetzen.
Ähnliche Begriffe
  • Derzeit sind keine ähnlichen Begriffe vorhanden.
Zurück zur Liste