Die wahre Seuche ist der Mensch

25.2.21

Ist Corona gefährlich? Wenn man die Infektion mit dem zweiten Weltkrieg vergleicht, ist sie eher harmlos. Nach statistischen Angaben sind rund 2,5 Millionen Menschen in einem Jahr daran gestorben. Das ist furchtbar viel. Aber wenn man es mit dem zweiten Weltkrieg vergleicht, sind damals mehr als 6 Millionen Menschen pro Jahr gestorben, ganz ohne Virus aber mit Allmachtsphilosophie.

Das, was die USA damals von Deutschland gelernt hat, führt sie seither überall fort: Vietnam, Korea, Nahost usw.

Da frag ich mich: wann lassen sich die US-Präsidenten gegen ihre Seuche impfen? Gegen die Machtgier, ob in Deutschland oder den USA gibt es keinen Impfstoff und wird es auch nie geben. Dafür bräuchte es Politiker, die nicht nur ihre Machtgelüste sondern auch ihre Bürger im Blick haben.

Die gibt es leider nicht, nur Versager überall.

Die wahre Seuche sind unsere unfähigen Politiker.