Die völlig verrrückte Panik vor dem Corona-Virus

6.3.20

Wie kann es nur sein, dass Politiker, Industrielle und Bürger so panisch auf ein neues Virus reagieren, das relativ harmlos ist? In Deutschland gibt es bislang nicht mal 700 Infizierte und keinen Toten.

Da hat jede Grippeepedemie weit mehr zu bieten. Bislang sind es in Deutschland rund 200 Tote. Auch dabei sollte man eigentlich sparsam sein. Wie bei fast jeder Seuche oder Infektion trifft es vornehmlich die Alten und Schwachen. Die sind meist durch die "Segnungen" der Schulmedizin in diesem Zustand. Menschen kaufen sich Vorräte zusammen als wenn morgen der Weltuntergang droht

Selbst wenn es so wäre: braucht man dann noch einen Vorrat? Blinde Angst und Panik sind kein guter Ratgeber.

Wir brauchen Besonnenheit. Die Treiber der Panik sind zugleich die Profiteure. Zeitungen verkaufen so eine höhere Auflage, Pharmahersteller reiben sich die Hände und überall gibt es Berichte, wie die Schulmedizin Corona-Erkrankte "heilt", obwohl sie eigentlich völlig nackt dasteht. Man darf gespannt sein. Wahrscheinlich wird es bald Statistiken geben, dass die Panik mehr Herztote gefordert hat als das Virus.