Lexikon






Zahnherdtestung

Krankmachende Herde können sich auch an den Zähnen finden. Eine Zahnherdtestung ist u.a. möglich durch Elektroakupunktur nach Voll (EAV) oder ähnlichen diagnostischen Verfahren.

Generell sollte man bei der Beurteilung von sogenannten Herden vorsichtig sein! Das Aussehen der Zähne sagt gar nichts. Oft wird man leichtfertig zu einer umfassenden "Zahnsanierung" (in der Regel die Beseitigung der verbliebenen Zähne) gedrängt, weil die Zähne so offen daliegen.

Jede Zahnextraktion ist eine Operation, die mit Angst, Schmerzen und Behinderungen einhergeht - wie jede andere Operation auch. Eine Operation schwächt immer den gesamten Organismus. Latente Krankheiten können dadurch zum Ausbruch kommen. Deshalb sollte man nur dann zu Operation raten, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Ähnliche Begriffe
  • Derzeit sind keine ähnlichen Begriffe vorhanden.
Zurück zur Liste