Lexikon






Wandern

Eine der besten Möglichkeiten, seine Gesundheit zu erhalten. Die mäßige Bewegung, die Ruhe und die schönen Ausblicke helfen in vielen Krankheitsfällen, auch bei Depressionen.

Achten sollte man auf gutes Schuhwerk, weil Wanderwege nicht immer eben sind. Wanderstiefel sind hier eine gute Wahl. Vergessen Sie nicht, Kartenmaterial, Wasser und eine Notfall-Apotheke (Pflaster) mit sich zu führen. Nützlich kann auch ein Handy sein, wenn man in einer Empfangszone wandert, um sich zu orientieren.

Wandern ist gut für Körper, Seele und Geist

Kurze Hosen sind aber nicht die beste Bekleidung. Gerade im Unterholz lauern z. B. Zecken. Helle Bekleidung ist vorteilhaft (auch wenn sie schnell verschmutzt), weil man darauf die Insekten gut erkennen kann.

Ähnliche Begriffe
  • Derzeit sind keine ähnlichen Begriffe vorhanden.
Zurück zur Liste